Pressure Magazine

Dein Musik und Lifestyle Magazin

 
 
21.11.2011

The Valkyrians - Punkrocksteady


Pressure:
starstarstarstar_greystar_greystar_grey
   Leser:
0.0/6 Sterne durch 0 Lounge Nutzer
 
Label: Pork Pie |  Erscheinungsdatum: 19.08.2011 |  Bestellen

 
The Valkyrians - Punkrocksteady

Die Band The Valkyrians kommt aus Helsinki, besteht aus fünf Musikern und existiert seit 2002. Die ersten beiden Alben (2006 & 2009) landeten sogar in den finnischen Charts und die Band sahnte bereits einige Preise ab. Im August diesen Jahres ist ihr drittes Werk erschienen. Es trägt den Titel "Punkrocksteady" und enthält 14 Coversongs.

Die Band hat sich gedacht, mal etwas anderes zu machen und somit coverten sie 14 Punk- und New-Wave-Titel aus den spätern 70ern und den frühern 80ern. Darunter befinden sich Songs wie "Heart Of Glass" (Blondie), "Riot Squad" (Cock Sparrer), "Astro Zombies" (The Misfits), "Disorder" (Joy Division) oder auch "Watching The Detectives" (Elvis Costello). Alles in einem Rudeboy Gewand mit Rocksteady- , Ska- und Reggae-Rythmen. Fröhlicher, frischer und ausgearbeiteter Sound, der durchaus nett anzuhören ist.

Nach einigen Songs wird mir langweilig, da es nicht wirklich viel an Abwechslung gibt. Die Songauswahl ist okay, aber nichts besonderes. Durchwachsenes Album der Finnen, welches sicherlich nur für Fans der Band oder Genre-Liebhaber interessant sein dürfte. Vielleicht braucht es noch einige Runden in meinem CD-Player.

 

Review von Florian Puschke


Ähnliche Themen bei Pressure Magazine:


Seite merken und empfehlen:
Dieser Text ist mir was wert:


Willst Du diesen Artikel kommentieren und mittreden?
Wir freuen uns über Deine Meinung. Mit Deinem facebook Account kannst in die Tasten hauen - also worauf wartest Du noch?
 
 
Anzeige